Quelle: Lenny – The Mobile Barber
“Das sind normale Männer; sie können Demenz haben, aber im Inneren sind sie genau wie ich.”
Lenny, der demenzfreundliche Friseur, hat sich darauf spezialisiert, Männern mit Demenz zu helfen, sich wohl zu fühlen.
Sehen Sie sich das Video an, um mehr zu erfahren!
Quelle: https://twitter.com/alzheimerssoc/status/1320697348628992000
aus der Website von Lenny:
“…
Ich habe zuvor 2 Jahre als Küchenpersonal in einem Pflegeheim gearbeitet. Das war vor fast 20 Jahren. Ich habe jedoch immer noch gute Erinnerungen an meine Zeit dort und ich habe nie die Freude vergessen, die ich durch die Interaktion mit den Bewohnern hatte. Seitdem war ich in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem im Bereich Vertrieb und Marketing (…).
Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich etwas Freizeit und suchte nach Möglichkeiten für einen Karrierewechsel. Am Ende habe ich studiert, um Friseur zu werden, und fand, dass es etwas war, das ich wirklich gerne gemacht habe. Aber ich war immer noch daran interessiert, einen Weg zu finden, um die gleiche Freude zu haben, die ich durch die Arbeit mit älteren Menschen hatte, und dies vielleicht mit meinen neuen Fähigkeiten zu verknüpfen. Dann, im November letzten Jahres, lud mich eine Freundin namens Heather von meiner örtlichen Kirche in ihr Pflegeheim ein, wo sie als Aktivitätskoordinatorin arbeitet, und so begann meine Reise wirklich.
Ich brachte meine kleine Jukebox mit und spielte ein paar alte Klassiker für die Männer. Nur zuzusehen und ihnen zuzuhören, brachte das gute Gefühl zurück, an das ich mich erinnerte, als ich damals im Pflegeheim gearbeitet hatte. Seit November ist mein Geschäft schneller gewachsen, als ich es mir hätte vorstellen können. Ich wurde von Lynda von der Alzheimer-Gesellschaft kontaktiert , die mich dann mit Radius Housing in Kontakt brachte, der mich für eine spezielle Demenzausbildung einschrieb. Da die meisten meiner Kunden an Demenz leiden, war dies der richtige Weg.
…”